Nach der ersten Ankündigung, Europa zu verlassen, kehrte Mitsubishi seiner Integration in die Renault-Nissan-Allianz den Rücken. Der japanische Hersteller wird daher ab 2023 2 weitere neue Modelle haben, die von Renault in Europa produziert werden. Im Vorgriff auf diese neuen Modelle bleibt die Marke mit ihrem kompakten SUV Eclipse Cross präsent, allerdings nur als Plug-in-Hybrid. Allerdings wird die Marke nicht in jedem Markt bestehen bleiben.
Tschüss Belgien
Mitsubishi verkauft seinen Eclipse Cross PHEV weiterhin in mehreren europäischen Ländern, ebenso den kleinen Space Star und den L200 Pickup, aber nicht jedes Land dient weiterhin dazu, die finanziellen Verluste der Marke zu begrenzen. Mitsubishi wird daher Großbritannien und Belgien verlassen, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien werden das Eclipse Cross jedoch weiterhin verkaufen.
Der Importeur von Mitsubishi Motors in Belgien, Beherman, hat uns bestätigt, dass der Hersteller beschlossen hat, seine Vertriebsaktivitäten in Belgien und Luxemburg einzustellen. Dies ist nicht unbedingt ein endgültiger Abschied, da noch nicht entschieden ist, in welchen Märkten diese beiden neuen Modelle ab 2023 auf den Markt kommen.